es wird mal wieder Zeit das Neuste aus dem Netz hier zusammenzustellen.
Die überraschendste Neuigkeit ist, dass es eine neue Stiege zu geben scheint. Offenbar weiß nur der Stiegenbuchverfasser Axel Mothes, wo diese zu finden ist, ich habe jedenfalls keinen Plan. Auf seiner Seite gibt es aber immerhin ein paar Hintergrundinformationen. Das Thema hat auch Arndt Noack aufgegriffen.
Arndt hat auch diesen Link bei den Böhmwanderkarten im Netz gefunden. Schaut Euch mal die unteren beiden Kartenausschnitten genauer an, hier ist "NPV-konform" dokumentiert, welche Wege gesperrt sind. Zwar hat der gute Herr Böhm hier teilweise nicht ganz recht, aber die Message stimmt schon. Es ist in bestimmten Bereichen mehr verboten als erlaubt.
Hier noch eine Zusammenfassung weiterer Updates:
- Andreas Biscop hat Ameisenstiege im Zittauer Gebirge besucht, mehr (u.a. Videos) in seinem Blog
- Ingo Geier hat in der Zwischenzeit wieder viele tolle Wanderungen vorgestellt. Ein Highlight für Freunde versteckter Wege dürfte die Beschreibung zum Gratweg in den Thorwalder Wänden sein. Auch wenn Ingo nicht begeistert war, hat er seinen GPS-Track hinterlassen ...
- Neuer Eintrag im Forum von http://kletterstiege.de.vu von einem gewissen Mario ;-)
- Am 6.11. findet ab 10 Uhr / Neumannmühle eine geführte Wanderung der NPV statt zum Thema "Wegegebot im Nationalpark". Sicherlich ein interessanter Termin für Stiegenfreunde. Mehr auf der Seite vom Stiegenbuchverlag und beim Nationalpark - hier der volle Link.
Euer Stiegenwächter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen