Donnerstag, 26. August 2010

Hochwasserschäden im Elbsandsteingebirge

Liebe Stiegenfreunde,

eigentlich hatte ich nicht vor gehabt, die Katastrophenmeldungen der Presse hier in den Blog zu übertragen. Vor allem in der Hoffnung, dass die Schäden (auch dank zahlreicher Spenden) bald vergessen sein könnten.

Die Umweltschäden sind leider auch nicht an der Infrastruktur für uns Wanderer vorbei gegangen. Dabei meine ich nicht unbedingt die Kirnitzschtalbahn oder die Kahnfahrt an der Oberen Schleuse. Nein, es sind auf der einen Seite, Orte der Geselligkeit, wie die Buschmühle im Kirnitzschtal und zum Anderen auch die Wanderwege und Bergpfade. Letzteres hatte ich mich etwas überrascht, aber das Unwetter tobte eben nicht nur an der Kirnitzsch und Elbe sondern auch in zahlreichen Schlüchten der Hinteren Sächsischen Schweiz.

Zu diesem Thema findet Ihr zahlreiche Informationen im Netz, die ich hier kurz verlinken möchte:
Aus meiner Sicht sollten wir Wanderungen und Bergfreunde helfen, wo wir können. Dazu leister ich gern meinen Beitrag.

Euer Stiegenwächter

Keine Kommentare: