Sonntag, 29. November 2009

Browser Fruits - Teil 1

In dieser Rubrik möchte ich, abgeschaut von meinem Lieblings-Foto-Blog, Euch interessante Informationen aus dem Netz zum Thema "Wandern im Elbsandstein" präsentieren.

Hier der erste Teil:
  • Wander-Tipp I: Durchquerung des Sommerlochs zwischen Weberschlüchte und Großem Zschand auf offiziellem Kletterzugang - Tourenbeschreibung von Fam. Geier

  • Welche Kletterzugänge im Nationalpark sind erlaubt?
    Auf der offiziellen Website des Nationalparks sind für einige Klettergebiete Zugangsskizzen (aus dem Kletterführer) veröffentlich, wo die Pfade eingezeichnet sind. Eine gute Ergänzung zur (Böhm-)Wanderkarte.

  • Bilder vom Gratweg: Neue Fotos bei Kletterstiegen.de.vu zum ehemaligen Steig. Wer wissen will, wo der Pfad ist - in manch Kompass-Karte ist er noch eingezeichnet, obwohl seit 1981 gesperrt ...

  • Ähnlich der bekannten Stiegenmatrix hat Andreas Biscop bei www.zwillingsstiege.de jetzt auch eine (nahezu) vollständige Übersicht zu den offiziellen Bergpfaden in der Sächsischen Schweiz erstellt, mit einer Angabe zur Schwierigkeit. Sehr schön!!

Keine Kommentare: