Samstag, 5. Dezember 2009

Browser Fruits - Zweite Ausgabe

Doch, doch, das soll eine regelmäßige Kategorie werden. Neues aus dem Web zum Thema Sächsische Schweiz ...
Das Schöne ist, es gibt auch immer wieder mal neue Seiten zu entdecken, wie meine erste Browser Fruit. Die zweite Website kenne ich schon etwas länger, die anderen sind quasi Klassiker!
Doch nun zum Thema.
  • Website-Tipp: Zunächst mal möchte ich heute die Homepage von Madeleine Kerber und Jens Fröhlich empfehlen, die mustergültig designed ist und neben den Informationen viele tolle Bilder zeigt. Hier bekommt man Lust auf Wanderungen in unser Lieblingsgebirge mit einigen gut ausgesuchten sowie knapp aber informativ beschriebenen Touren. Außerdem gibt es Tipps zur Ausrüstung, einen Bereich "Fotopraxis" und viel Wissenswertes zum Wander allgemein. Unbedingt ansehen: www.wander-pfade.de (Trennstrich beachten)
  • Axel Mothes vom Stiegenbuchverlag und Autor der Stiegenbücher hat neue Nachrichten: Im September wurden von Unbekannten (die Ermittlungen wurden eingestellt) die obersten 4 Stufen einer Leiter in der Annenlochstiege abgeflext. Wer da wohl dahinter steckt ... Eine gute Nachricht: Der Königsplatzsteig wurde wieder zugänglich gemacht und sogar ein Wegweiser aufgestellt.
  • Zu den merkwürdigen Maßnahmen der sogenannten Naturschützer kann auch unser "Karten-Guru" Rolf Böhm Neues berichten: Altbuchenbestände oberhalb der Webergrotte mussten herhalten, um übermütigen Wanderern die Lust an unerwünschten Wegen zu verderben
  • Die Website wanderpfade.de von Carsten Rücker hat eine neue Funktion: Man kann sich die meist- und zuletzt angesehenen Seiten anzeigen lassen und so z.B. die sehr empfehlenswerte Vier-Stiegen-Tour schnell finden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

I'll right away seize your rss as I can't in finding your email
subscription hyperlink or e-newsletter service.
Do you have any? Kindly allow me realize in order that I could subscribe.
Thanks.

Also visit my homepage; source