Sonntag, 13. Dezember 2009

Browser Fruits - Nummer 3

Liebe Wanderfreunde,

zugegeben, ich frage mich schon ob die Titel dieser Serie so sinnvoll ist, aber das ist vielleicht nicht so wichtig. Vielmehr möchte ich Euch erzählen, was ich aus anderen Quellen in dieser Woche so neues rausgefunden habe.
  • Auf der Wanderseite von Ingo Geier gibt es eine neue Tourenbeschreibung - eine klassische Stiegentour! Neu für mich (und auch noch nicht getestet) sind die beiden Aussichten am Ausstieg der Rübezahlstiege. Hier geht es zum Beitrag ...
  • Es gibt Neugigkeiten aus dem Stiegenbuchverlag. Axel Mothes hat unter dem Titel "Heimat- und Naturgeschichte der Sächsischen Schweiz" eine Sammlung der von ihm in den letzten Jahren veröffentlichten Faltblätter zum Thema herausgebracht. Sicherlich ein tolles Weihnachtsgeschenk für uns Freunde des Elbsandsteins.
  • Dank der Sektionszeitung des Sächs. Bergsteigerbunds bin ich auf die Sächsische-Schweiz-Initiative zum Umwelt- und Naturschutz im SBB und deren Publikation - das SSI-Heft aufmerksam geworden. Jüngst ist die Ausgabe Nr. 26 erschienen, die ich mir demnächst kaufen möchte (hier findet Ihr das das Inhaltsverzeichnis). Im Netz ist aber ein Archiv früherer Ausgaben zu finden, so die vorherige Nr. 25, sehr lesenswert ist! Viele brisante Themen für Wanderer, Kletterer und Stiegenwächter werden hier angesprochen.
Übrigens war ich heute mal wieder in der inzwischen recht winterlichen Sächsischen Schweiz unterwegs. Dazu aber demnächst mehr ...

Keine Kommentare: